HOME BEAUTY FASHION FOOD LIFESTYLE IMPRESSUM

Ketogener/Low carb Schokokuchen

Manchmal packt es einen ja, man hat plötzlich einen Süßhunger, dass es einen in die Küche treibt, quasi ohne die Beine zu bewegen. Plötzlich steht man da, kramt in den Vorräten - nix (man hat ja, zwecks Abnahmen todesmutig keine Süßigkeiten gekauft, haha). Leichte Missmut stellt sich ein. Man öffnet den Kühlschrank und auch wenn man den Kopf noch so weit hineinsteckt - man findet nichts was an Ort und Stelle den Süßhunger stillt.




Ganz ehrlich, wem geht es manchmal auch so? Ich hasse und liebe mich dann gleichzeitig dafür, dass ich keine Süßigkeiten gekauft habe. Aber  da ich aufgrund meiner Semesterferien eh recht flexibel bin und die Hausarbeit im Staatsrecht vom Unterhaltungswert noch hinter Putzen steht, hab ich schnell mal im WWW gesurft und ein Rezept für Schokokuchen gefunden - low carb! Diese Wortkombination finde ich so klasse, sie könnte mich glatt abnehmen lassen! Und zudem ist Zucker auch einfach absolut schädlich und Kohlenhydrate ebenso nicht ganz so gesund - So ist das eine perfekte Alternative !



Also hier mein Rezept für den Schokokuchen, das gefundene Rezept hab ich nämlich nur als Richtwert genutzt und es abgewandelt:

Zutaten:

120 g gemahlene Haselnüsse
100g Kokosmehl
1 Päckchen Backpulver
45 g Eiweißpulver Schoko
100g Xucker
Mark einer Vanilleschote
3 EL entölter Kakao
60 g Magarine oder Butter, weich
4 Eier
4 EL Joghurt

Zubereitung:

Alles Zutaten ganz unspektakulär miteinander vermischen bis sich ein recht zäher Teig bildet. Diesen ein eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und glatt streichen. Den Kuchen bei ca. 180 Grad 40-45 Minuten backen.






Also ich finde den Kuchen klasse. Er ist schön schokoladig und durch die Haselnüsse auch nussig. Dass es toll ist Kuchen zu genießen, ohne direkt die Diät über den Haufen zu werfen, muss ich ja nicht extra erwähnen. Man kann den Kuchen in Alufolie eingewickelt auch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass er trocken wird. Dann findet der Kopf das nächste Mal wenigstens etwas, wenn er wieder auf der Suche nach etwas Süßem drinsteckt:-)

Guten Hunger,
Julia



1 Kommentar:

  1. Heii! Mega schönen Blog habt ihr *-* Da habe ich gleich gefolgt! Ich liebe Schokokuchen, kann nicht genug davon bekommen :D und eurer schaut auch richtig lecker aus, das Rezept werde ich mal probieren obwohl ich ziiemlich schlecht backe :D
    allerliebst, Frau pink
    Ps: würde mich über einem besuch auf meinem Blog freuen <3 frau-piink.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wir sind für konstruktive Kritik, Feedback und Meinungen offen.
Spams oder Beleidigungen sind nicht willkommen und werden gelöscht.
Danke für deinen Kommentar ♥